Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Wie schön, dass Rachel Joyce ein neues Buch geschrieben hat! Wir werden in eine kleine Straße mit vielen kleinen Läden und vielen kleinen Besitzern entführt - und leider läuft es dort überhaubt nicht so gut. Alle Menschen wollen in die "City" und bei den großen Ketten das "Angesagte" kaufen.

Den sympathischen Plattenladenbesitzer Frank scheint das überhaupt nicht zu stören. Seine Welt ist die Musik; diese Begeisterung hat er von seiner Mutter mitbekommen. Und im Laufe seines Lebens hat er die Begabung entwickelt, für jeden Menschen in seiner unterschiedlichen Stimmung mit ein bisschen Zuhören und Ausprobieren das richtige Musikstück, den richtigen Künstler, die richtige Platte zu finden.

 Doch eines Tages taucht eine junge Frau Frau, bei der er gar keine (musikalische) Stimmung erspüren kann. Seine Welt, sein Leben, seine Gefühle und Lebensansichten geraten durcheinander.

Eine fremde Schöne verändert einen ganzen Straßenzug - eine wirklich nette und leicht zu lesende Geschichte. Ich finde, genau das richtige für einen angenehmen Start ins Neue Jahr!

Joyce, Rachel
FISCHER Krüger
ISBN/EAN: 9783810510822
19,99 €